Einladung zum St. Martinszug
Wie wir Ihnen bereits in den Kliedbruchnachrichten mitgeteilt haben, hat sich der Vorstand des Bürgervereins Kliedbruch entschlossen, den St. Martinszug dieses Jahr auch trotz Corona stattfinden zu lassen.
Mittlerweile ist auch die Genehmigung für den Zug von der Stadt Krefeld eingegangen, so dass der Bürgerverein alle Kliedbrucher einladen kann, am Dienstag, dem 16. November 2021, dieses stimmungsvolle und familienfreundliche Fest mitzuerleben.
Seit Anfang Oktober gehen nun die wichtigsten Personen, unsere „Helfer/Sammler“ von Haus zu Haus. Bitte begrüßen Sie sie freundlich und spenden Sie großzügig. Viele Kosten sind abzudecken, für Versicherung, Musikgruppen, Pferd, Gänse, Lautsprecheranlage, Fackelpreise, Tüteninhalte…
Sollten die Helfer Sie nicht antreffen und Tütenkärtchen trotzdem gewünscht sein, können Sie sich bis spätestens Sonntag, 31. Oktober 2021, auch direkt bei Claudia Stenders melden. Danach sind keine Kärtchen mehr zu erhalten, weil nach der vorliegenden Kartenanzahl der Inhalt für die Kinder- und Seniorentüten berechnet und bestellt wird.
Helfende Hände sind herzlich willkommen!
Kontakt: Claudia Stenders Tel.: 750 762 oder per
E-Mail: claudia.stenders@email.de
Treffpunkt zum Zugbeginn ist ab 17 Uhr das Rondell am Josef-Brocker-Dyk. Gegen 17.15 Uhr werden die selbstgebastelten Fackeln der Kinder prämiert. Die Preise dürfen sich die Kinder nach dem Zug auf der Hubert-Houben-Anlage aussuchen.
Zugweg: Der Zug zieht vom Rondell aus über den Josef-Lenders Dyk, Josef-Brocker-Dyk, Peter-Esser-Dyk, Krüllsdyk, Kliedbruchstraße, Oelhausenweg, Kliedbruchstraße, Immenhofweg, Hubert-Houben-Weg, Appellweg zur Hubert-Houben-Kampfbahn.
Wir bitten die Anlieger des Zugweges Häuser und Vorgärten zu schmücken. Wir danken schon jetzt für Ihre Unterstützung.
Die Abschlussfeier mit dem Abbrennen des Martinsfeuers, der Teilung des Mantels und der Ansprache des St. Martin an die Kinder, bildet dann den Höhepunkt des Zuges, den bei gutem Wetter hoffentlich viele Menschen begleiten werden – natürlich unter den dann gültigen Corona-Vorschriften.
Im Anschluss daran ist die Ausgabe der Tüten und der Fackelpreise auf der Hubert-Houben-Anlage, beides gegen Vorlage der Kärtchen jeweils bis 19 Uhr. Nicht abgeholte Tüten werden im Anschluss an eine soziale Einrichtung gespendet.
Sollte sich am Ablauf etwas – wegen entsprechender Corona Auflagen der Stadt – ändern, werden wir dies ebenfalls hier auf der Webseite mitteilen.